Ad hoc Chor Urdorf

1992 - entstanden aus Elternchor Projekt "Südamerik. Weihnacht" der Schule Urdorf. Wir machen in der Regel zwei Projekte pro Jahr, mit verschiedenen Stilrichtungen. Bis heute an die 40 Projekte durchgeführt.

Ad Hoc Formation Hoc Da!

Wir singen an Auffahrt um 17.00 Uhr ad hoc Kanons – kommt und macht mit oder hört zu! Motto: „Aus der Kehle für die Seele“ und nachher Wurst!

Alphornbläser Vereinigung Zürich-Stadt

Alphornformationen vom Duo bis zur Grossformation

BezirzChor Amt

Der BezirzChor Amt wurde im Frühjahr 1997 gegründet. Seither arbeitet der Chor projektorientiert. Das Repertoire umfasst hauptsächlich Chorsätze verschiedener Stile des 20. Jahrhunderts sowie volkstümliche Chormusik verschiedener Kulturen.

Bündner Gemischter Chor Zürich

Der Bündner Gemischter Chor Zürich ging 1981 aus der Vereinigung des Chor des Bündnervereins Zürich und des Bündner Heimatchors Zürich hervor. Neben Liedgut aus verschiedensten Sprachen stand schon damals die Pflege des romanischen Liedes im Vordergrund. So blieb es bis heute.

canta musica - Chor der Citykirche Offener St. Jakob

Chor der Citykirche Offener St. Jakob am Stauffacher in Zürich. Singt regelmässig im Gottesdienst, an Offenen Singen und Konzerten

Catbrook Singers

Kleiner aber feiner Popchor aus Zürich-Seebach

Choeur de Cour

Männerensemble - a cappella, mehrstimmige Gesänge mit 8 Männern und 1 Frau, Volks-, Tanz- und Liebeslieder

Chor 38, Frauenchor Spezial!

28 SchaffhausenFrauen im besten Alter singen Musik fast jeden Stils - seit 10 Jahren unter der Leitung von Marei Bollinger.

Chor des Lokomotivpersonals Zürich

Die Gesangssektion des Lokomotivpersonals wurde 1921 gegründet.

Chord'or "Am Wasser"

Körperpercussion und Lieder aus aller Welt

Chorgemeinschaft Oerlikon

Männerchor mit gemischtem Liedergut

Corale Pro Ticino Zurigo

Der Tessiner Chor wurde 1933 gegründet. Der Tessiner Chor besteht aus rund 27 Sängerinnen und Sänger, Tessiner der ersten oder zweiten Generation oder Freunde des Tessins. Das Repertoire umfasst Volkslieder aus dem Tessin und dem nahen Norditalien.

Coro con Fuoco

Der CcF wurde 1994 von ehemaligen Mitgliedern des Akademischen Chores ZH gegründet. Neben Gospels und Spirituals, Jazz und Swing kamen an den bisher 16 Konzerten auch Weihnachtslieder, Madrigale, Popsongs und Volkslieder zur Aufführung. 2010 feiert der Coro das 15-jährige Bestehen mit einer musikalischen Rückschau auf seine Vergangenheit.

CoroVivo

CoroVivo ist ein im Jahr 2008 gegründeter gemischter Chor in Neu-Oerlikon mit rund 70 Sängerinnen und Sängern. Repertoire: Canzoni, Musicals, Sakrale Musik, Opern- und Operettenchöre. 2010: Verdi Requiem. Probeort: Seniorenresidenz Nordlicht, Birchstr. 170, 8050 Zürich. Probenabend: Montag, 19:15 - 21:30 Uhr

Damenchor Wipkingen

Traditioneller Frauenchor mit breitem Repertoire von Klassik bis Oldiies und Musical

die vogelfreien

die vogelfreien singen mit viel Spass und Engagement vor allem Lieder aus den Bereichen der Pop-, Rock- und der Worldmusik. Die meisten Lieder sind von Frauen komponiert oder durch die Interpretation von Frauen bekannt geworden.

Diverticanto

Konzertchor Diverticanto, ehemals Lehrergesangverein Zürich tritt in der Tonhalle und in Kirchen der Stadt Zürich auf. Er nimmt nebst der bewährten chorsinfonischen Literatur auch immer wieder selten interpretierte Werke in sein Programm auf und geniesst als einer der Gründerchöre der Tonhallegesellschaft das Privileg, in der Tonhalle aufzutreten.

FeMale Funk Project Chor

Im FeMale Funk Project Chor treffen sich singbegeisterte Frauen und Männer und singen moderne Songs in schwungvollen Chorarrangements von Aretha Franklin über Stevie Wonder, Pointer Sisters etc. Ein Genuss für Ohr, Aug' und Herz! Herzlich willkommen bei uns im Zeughaushof! Euer FeMale Funk Project, die Gesangsschule mit Herz im Herzen von Zürich!

Femia-Chor

Unser kleiner aber feiner Migrantinnen-Chor singt seit dem 1. März 2007 mit wachsendem Repertoire zweistimmig arrangierte Lieder aus aller Welt; von triefend melancholisch bis überschäumend frohlockend...

Finnischer Chor Zürich

Der Finnische Chor Zürich besingt den Frühling und die Nachbarschaft mit nordischen Klängen. Tervetuloa kuuntelemaan!

Frauenchor Richterswil

Unter der Leitung von Zsuzsa Alföldi, welche uns als ausgebildete Opernsängerin vielfältige Chorliteratur von Klassik bis Modern beibringt,Wir pflegen ein aktives Vereinsleben nach dem Motto "Für Jede etwas". Neue Sängerinnen, ob jung oder etwas älter, sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Frauenchor Schwamendingen

Klein aber fein so präsentieren sich ca. 20 Frauen. Im Repertoire finden sich Volkslieder aus aller Welt, Gospel, Schlager oder Musical. Wir singen alles was gefällt.

Fraumünsterchor Zürich

Chor der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Fraumünster

Gregorius-Chor Zürich

Der Gregorius-Chor Zürich ist in erster Linie ein liturgischer Chor, der als Teil der Kantorei Herz Jesu Zürich-Wiedikon ein reiches kirchenmusikalisches Programm auf hohem Niveau pflegt. Daneben tritt er auch konzertant in der Konzertreihe der Kantorei (www.geistliche-abendmusik.ch) oder außerhalb der Kirche mit weltlichem Repertoire auf.

JAvoiceZZ

Unser vokaler Big Band Sound wird von vier- bis sechsstimmigen Jazzarrangements geprägt, die oft in Géraldines Atelier massgeschneidert werden. Swing und Latin pflegen wir seit über 5 Jahren; mit neuem Programm, neuem Namen und unter neuer Leitung starten wir gerade zum nächsten Höhenflug.

Jodel Doppelquartett Zürich Affoltern

Junggebliebener Jodelchor. Geburtstagsfeiern, Altersheimsingen, Firmenanlässe, Jodlerreisen und pflegen des Schweizer Brauchtums

Jodeldoppel-Quartett Escher Wyss, Zürich

Wir sind ein Jodelklub und verbreiten vielen Personen freude mit unserem Brauchtum, in Altersheimen, Spitälern, verschönern Geburtstage, Jodlernachmittage sowie Jodlermessen in Kirchen. Wir sind im Quartier Wipkingen zuhause.

Jodelklub Alphüttli Zürich

Erhaltung und Pflege echter traditioneller Schweizer Kultur. Jodellied/Naturjuz

Jodelklub- Wipkingen- Waldegg Zürich

Pflege des Schweizerischen Brauchtums. Jodelgesang, Auftritte für Jodlermessen, Geburtstage,Altersheimsingen, und vieles mehr.

Jodelwiiber Naturtrüeb

Jodelverrückte Frauen singen Naturjodel und Jodellieder aus verschieden Regionen chorisch, im Duett und Terzett

Jodlerclub an der Glatt

Jugendchor Thalwil

Thalwiler Jugendliche ab Sekundarstufe singen drei-bis vierstimmig eigens für sie arrangierte Pop- und Rocksongs, es finden aber auch andere Stile Eingang ins Repertoire. Nächste Projekte: Konzerte mit dem Jugendchor Horgen; Mitwirkung an Benjamin Brittens Saint Nicolas Cantata.

Kantonsschule Zürich Birch, Klasse F2fK

Schülerinnen singen Liebeslieder aus verschiedenen Kontinenten

Kantonsschulen Freudenberg&Enge

Die Schulchöre der beiden Kantonsschulen singen Arrangements von Erwin Heusser zu Disney-Melodien (u.a. The Lion King)

Kantorei St.Peter Zürich

Wir sind 45 bis 50 Sängerinnen und Sänger aus Zürich und Umgebung. Wir beschäftigen uns mit geistlicher und weltlicher Chormusik aller Epochen.

Klus Chor

Der Chor wurde vor ca. 20 Jahren als Seniorenchor gegründet. Wir singen jeden Montag morgen in der Kapelle im Zentrum Klus. Wir singen viele Plauschlieder, aber für Auftritte wird auch sehr ernsthaft geübt.Gesungen werden viele Volkslieder, alte Schlager etc. auf deutsch, englisch, französisch, italienisch.

KluSing

Chor für Neu- und Wiedereinsteigerinnen. Wir singen einfache Volkslieder, Evergreens, Spirituals, Kanons etc.

Kolpingchor Zürich

Kolpigchor Zürich, gegründet 1863 von Wandergesellen, dannzumal wonhhaft im Kolpinghaus Wolfbach. Unser Chor ist noch der einzig verbliebene Kolpingchor in der deutschsprachigen Schweiz. Wir pflegen ein vielfältiges Repertoir mit Liedern in den vier Landessprachen, Werken aus Operetten, russischen, ungarischen und englischen Volksliedern.

Kultur und Volk

wir: 36 Frauen und Männer singen: vielstimmig, lustvoll, politisch-kritisch, tief- und leichtsinnig, widersprüchlich, besinnlich und traurig, Arbeiterlieder, Volkslieder aus aller Welt und der Schweiz, Liebeslieder von Mani Matter, Eisler, bis Kaleko anders: weil bei uns das Denken beim Singen nicht aufhört

La Chanson Romande de Zurich

Gemischter Chor mit Trachten aus der ganzen Westschweiz. 1939 gegründet, unter der Leitung des 4. Dirigenten. Wir singen Westschweizer Folklorelieder von verstorbenen bis heutigen Komponisten.

La misère des pois vulgaires

La misère des pois vulgaires, internationales Erbsenkomplott, süss gehölzelt, schräg toupiert; mit schwer bedeutungsvollen, tieftieftraurigen, bescheuert einfältigen, triefend leichtgeschürzten und schlicht ergreifenden Texten von uns und anderen in verschiedensten Sprachen. Testen sie ihr Nervenkostüm - Sie haben den Nerv, Wir knacken ihn....!

MELODY SINGERS

Kleiner (9 Pers.), aber feiner Chor aus Zürich-Oerlikon, der im Repertoire CH-Lieder/Evergreens/Pop/Swing/Gospels hat. Alles was gewünscht wird und Spass macht!

Mittelstufe Hofacker

Ein paar Lieder und Kanone aus unserem Jahresprogramm

Männerchor Höngg

Einzigartig seit 1828 - das ist das selbstbewusste Motto unseres Chores. Der Männerchor Höngg bereichert das kulturelle Leben des Quartiers mit regelmässigen Anlässen, wie Konzerte, Auftritte, Inselfäscht, Metzgete auf dem Bauernhof usw. Wo man sich trifft, wo gesungen und gefeiert wird, ist der Männerchor Höngg mit grossem Engagement dabei.

Männerchor Wiedikon

Gegründet 1831 Erfolgsgeschichte: Aktives Singen fördert die Gesundheit, ist Begegnung der Kulturen. Gesang ist Leben.

Nota Bene

Nota Bene ist der skandinavische Chor in Zürich, und pflegt nebst anderer Musik besonders die nordische Musikkultur.

Paulus-Chor Zürich

Der Paulus-Chor ist der im Januar 2004 neu gegründete Chor der ref. Kirchgemeinde Paulus. Schwerpunkte der stilistisch vielfältigen Arbeit mit den aktuell 70 Sängerinnen und Sängern sind kultivierte Klangestaltung und lebendige Textbehandlung. Auftritte in Gottesdiensten, Konzerten, offenen Singen, Kantatenprojekten und weiteren Veranstaltungen.

PhoniXang

Wir sind ein junger Chor von ca. 20 Leuten und singen verschiedene Stilrichtungen - von Klassik über Jazz bis Folk. Die Chormitglieder sind engagierte Leute im Alter zwischen 20 und 45 Jahren. Die wenigsten haben eine Gesangsausbildung, aber alle haben Spass am Singen und sind auch gewillt, längere Zeit an einem Stück zu feilen.

PHZH Hochschulchor

Im Rahmen des Konzertabends «...a british summer night». Songs von den legendären britischen Gruppen «Queen» und «Beatles».

Pro Cantu Zürich

A-Capella Chor mit einem breiten Reportoire geistlicher und weltlicher Vokalmusik.

ProVo'Canti

Gemischter Chor aus Buchs ZH.

Psychor

Der Psychor ist ein kleiner Chor, hauptsächlich bestehend aus PsychoanalytikerInnen und Psychotherapeuten aus Zürich und Umgebung. Er besteht seit 10 Jahren und macht jedes Jahr ein kleines Konzert.

Rare Schellax

Jazz-Arrangements aus den 30er bis 70er Jahren (Ink Spots, Four Freshmen, Mills Brothers & Ella, Manhattan Transfer etc.), Männerquartett mit Gitarrenbegleitung. Kontakt: rare.schellax@hispeed.ch

Romale

Romalieder aus Tschechien - Slowakei - Russland - Serbien.

RotaChor

So verschieden die Mitsingenden sind, so abwechslungsreich ist das Repertoire.

Russischer Chor "Weisse Nächte", Zürich

Der Chor wurde im Sommer 2003 in Zürich gegründet. Zur Aufführung kommen Volksmusik und klassische Werke des 18. , 19. Und 20. Jahrhunderts. Zu den Mitgliedern des Chors zählen MusikliebhaberInnen verschiedenster Altersgruppen und Berufe. Es sind Russen, Ukrainer, Schweizer, Deutsche und Amerikaner.

salti musicali

Chor für Aug und Ohr

SERPENTchor

Wir sind ein heiter sprühender Frauenchor, seit 1998 stets wechselnd an Grösse, Repertoire und Sängerinnen, mit Lust und Pep unterwegs in jazzigen, popigen und zuweilen folkigen Lied-Arrangements zu drei bis vier Stimmen. Beschwingt, verträumt, frech..

sh'boom

Singflut

“Singflut” ist ein kleiner Frauenchor, der seit dem Winter 2005 besteht. Wir haben 9 Mitgliederin im Alter von Mitte 20 bis Anfang 30. Zu unserem Repertoire gehören internationale ältere und auch neuere Musik, vom französischen Wiegen- und Volkslied über russische Kirchenmusik bis zur Romantik.

Singgruppe Rainbow

Rituelle Lieder aus verschiedenen Kulturen Singimprovisation

SoFa-Chor Zürich

Von "Kein Schwein ruft mich an" bis Mozart wird alles musiziert und meist szenisch dargeboten. Die Musik ist nie die Insel, sie ist immer das Meer. Lass dich bewegen!

St-Jakob Chor

…aus Freude am Singen. Hier treffen sich Menschen mit und ohne Behinderungen um miteinander zu singen. Lassen Sie sich anstecken von der Kraft der Stimme, die von Herzen kommt.

Swissair Voices

Gemischter Chor, gegründet 1993 mit Swissair Mitarbeitenden. Breites Repertoire in allen Stilrichtungen, offen für Projekte mit anderen Chören oder Musikensembles

Sängerverein Richterswil

180 Jahre alt aber Jung geblieben. Repertoire: Klassische Männerchorlieder, Volkslieder in verschiedenen Sprachen, Opern, Operetten, geistlich-kirchliche Chorwerke bis rockig und poppig.

TangoTres

TangoTres singt Tangos aus Finnland, Deutschland und Argentinien, und zwischendurch andere a-capella-Spezialitäten.

The Generations

Der Zürcher Rock- & Popchor für Leute zwischen 20 und 60.

Tonreisen

Lieder von Frankreich bis Japan

Trachtenchor Wiedikon Zürich

Wir sind ein gemischter Chor wo Jodellieder zum besten gibt.

tütterli

Sechs Kehlen singen Unerhörtes und Ungehörtes von Jazz bis Pop mit witzigen Abstechern in alle Sparten. Ganz ohne Instrumente verwöhnen wir Ihre Ohren: unerwartet, unverschämt, konsonant und dissonant, vierstimmig, sechsstimmig – immer stimmig!

Vocalensemble Corolino

A cappella Vocalensemble ehemaliger Steinerschüler mit breitem Repertoire

vocativ zürich

Das Vokalensemble bewegt sich seit Jahren beinahe ausschliesslich im Bereich der klassischen acapella Literatur von der Renaissance bis zu zeitgenössischem Schaffen.

Voixla

Das 8-köpfige A cappella Grand Ensemble aus Zürich bringt Sie auf Touren. Unter der Leitung von Dieter Hool singt VOIXLA neue und alte Arrangements aus Pop und Jazz. Eingängige Melodien und anspruchsvollere Stücke laden Publikums-Herzen und -Ohren ein zum Hinhören und Schmunzeln.

Young Preachers Gospelchor

Gospelchor gegründet 1958 von Pfr. Ernst Sieber. Der erste Gospelchor der Stadt Zürich steht heute unter der Leitung von Gabi Williams, der Frau unseres Leadsängers Winston Blue.

Zürcher Vokalisten

Konzertchor, singt anspruchsvolle Chormusik und auch bekannte Chorlieder, ist in der ref. Kirche Zürich Letten zu Hause